Appendix  |  Impressum  |  Kontakt

Appendix

Lieber Besucher,

der Appendix gehört zwar anatomisch zum Dickdarm, (Wurmfortsatz des Blinddarms), ist aber funktionell Teil des Lymphsystems und damit zentraler Ort der biologischen Abwehr. Jeder, der sich die Freiheit nimmt, selbständig zu denken, sollte sich bemüßigen, sein eigenes Abwehrsystem zu pflegen und zu trainieren. Dabei steht im Vordergrund zu erkennen, was wirklich gefährlich ist und was nur gefährlich erscheinen soll und der Ablenkung dient. Vor diesem Hintergrund habe ich diese Seite erstellt. Sie enthält Informationen für selbstdenkende Menschen, die sich vom Mainstream nicht mehr ehrlich informiert fühlen, und Tagesereignisse unter anderen Aspekten betrachten. Diese Seite wird von dem Motto Sapere aude getragen. Das heißt so viel, wie: Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen und stammt von Immanuel Kant:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen."

Immanuel Kant - Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? [1784]



Glaubst du noch oder denkst du schon selbst?


"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht...,
die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht...,
und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht."
Karl Weinhofer

"Der geistig freie Mensch wird Meilen gehen, um an die Quelle der Erkenntnis zu gelangen, um aus ihr zu schöpfen und sich sattzutrinken. Der Gutmensch fürchtet die Gefahren des Weges und er fürchtet, daß in der Quelle noch mehr als Wasser sein könnte. Er bevorzugt das Wasser in Flaschen, gefiltert von allem Schädlichen, untersucht von amtlichen Historikern gleich vereidigten Lebensmittelchemikern, deren Analyse auf dem Etikett abgedruckt ist und deren Name die Freiheit von unerwünschten Wahrheiten garantiert. Das gibt Sicherheit, die Sicherheit des Käfigs."
Michael Winkler